- La'Ilu, 1.8.
- Die Magiergilde in La'Ilu wird von Herrero, Trent und vier Begleitern (zwei Menschen, zwei Elfen) abgebrannt.
Ein einziger j�ngerer Magier �berlebt, der sich daraufhin nach Kalahir begibt.
Herrero und Begleitern gelingt auch die Gefangennahme von Rasses, die ihnen durch den Verrat eines der Rasses
begleitenden ralinnischen Magiern sehr erleichtert wird. Die restlichen ralinnischen Magier werden zersprengt
und teilweise schwer verletzt.
- Ralinn, 7.8.
- Rasses wird von Trent und Herrero nach Ralinn transportiert. Dort beginnen die Vorbereitungen f�r seine
Opferung. Dabei wird Rasses von drei Zeugen gesehen.
- Ralinn, 8.8.
- der erste Zeuge, ein unbedeutender Markth�ndler, wird vergiftet. Der zweite Zeuge, ein Wirt in der Altstadt,
berichtet in einem Brief an den Palast von seinen Beobachtungen.
- Ralinn, 9.8.
- Der Brief wird Rikuta vorgelegt. Eine Sitzung wird einberufen. W�hrend dieser Sitzung schn�ffelt ein Diener
Rikutas in dem Brief und berichtet �ber seine �blichen Kan�le Trent dar�ber. Der Wirt wird daraufhin vergiftet
und das Ger�cht ausgestreut, da� ihm sein eigenes Essen nicht bekommen ist.
- Ralinn, 10.8.
-
Rasses wird geopfert. Zweck der �bung ist, Trent unsterblich zu machen (das ist Trents Preis f�r die Zusammenarbeit
mit Herrero, der sich selbst vor langer Zeit �hnlich behandelt hat).
- Ralinn, 11.8.
- Ger�chte �ber die Opferung gehen durch die Stadt, unter anderem erfahren die Heilersch�ler im Tempel davon.
Sie berichten dies an die Garnision, der Bericht geht in der dortigen B�rokratie gezielt verloren.
Herrero verl�st die Stadt.
- Kalahir, 12.8.
- Die Magiergilde in Kalahir wird abgebrannt. Stunden sp�ter trifft der �berlebende Magier aus La'Ilu ein.
- Kalahir, 13.8.
- Der zweite in der Thronfolge von Kalahir, Hauptmann der Armee bricht mit 9 Begleitern (Soldaten) nach Ralinn
auf. Der �berlebende Magier aus Kalahir begleitet sie.
- Ralinn, 15.8.
- Einer der Magier, der Rasses nach La'Ilu begleitet hat (und offiziell nicht in der Stadt ist) wird in
der Altstadt ermordet. Er war an der Opferung beteiligt und einfach �berfl�ssig. Der Mord wird beobachtet und
an die Stadtwache gemeldet, aber die Untersuchung wird schnell beendet, erstens geschah der Mord in der
Altstadt und zweitens wird keine Leiche gefunden.
- Ralinn, 16.8.
-
Der Maler Teparin erreicht die Stadt. Eine Audienz bei Rikuta wird f�r den 22.8. vereinbart.
- Nordwestlich Galens, 17.8.
- Zoran verl��t Sanigas und bricht Richtung nach Westen auf.
- Ralinn, 20.8.
-
Rikuta wird in seinem Palast vergiftet, �berlebt aber. Er wird zum Tempel transportiert und auf dem Weg dahin
von Teparin, der zwar ein ausgezeichneter Portraitmaler ist, aber eben seinen Lebensunterhalt als Attent�ter
verdient, mit einem Armbrustbolzen aus 100 Meter erschossen.
Am Abend wird dann auch Oberst Ranes erschossen, von eben demselben Teparin, diesmal aus 220 Meter Entfernung.
Es geschehen weitere Morde, Teile der Prominenz der Stadt (zur Tarnung f�r den n�chsten Nebensatz) und
alle kleinen Zauberer werden eliminiert.
- Ralinn, 21.8.
- Herrero kommt zur�ck nach Ralinn. Er und Trent zwingen den Leiter der Magiergilde (dessen Tochter Herrero
als Geisel genommen hat) Arol zum Kampf herauszufordern. Im Hintergrund verst�rken sie den Magier, das Ergebnis ist
ein Unentschieden (Arol hatte deutlichen Heimvorteil). Wieder wird Teparin aktiv, er verletzt Arol mit einem
vergifteten Bolzen schwer. Die in der Luft liegenden Magie - die selbst f�r Nichtzauberer sp�rbar gewesen war -
lenkt den Bolzen aber so ab da� die Verletzung nicht t�dlich ist.
Das Gift, Unmagin, ist sehr teuer, auf magischem Weg nicht behandelbar, beintr�chtigt ein wenig die K�rperfunktionen
und ganz massiv die magischen F�higkeiten (ZS, ZG, ZK jeweils -15). Die Wirkung baut sichm im Regelfall um einen
Punkt pro Jahr ab.
Arol gelingt die Flucht ins Haus. Der Magier folgt ihm nicht, sondern begibt sich zu Herrero und Trent, und
�berrascht sie mit einem Angriff. Er �berlebt diese Tat nicht, schafft es allerdingt, die beiden so sehr
anzuschlagen da� sie darauf verzichten m�ssen Arol ins Haus zu folgen.
Arol verl��t in der Nacht, nach Zerst�rung aller Tore, das Haus und begiebt sich zu den Heilern. Der �lteste
Sch�ler versteckt ihn an einem geheimen Platz und verr�t niemandem davon. Herrero verl��t wieder die Stadt,
Ziel S�dk�ste.
- Nordwestlich Galens, 21.8.
- Zoran geht vor der Zwergenstadt ab nach Norden
- Ralinn, 22.8.
- Teparin verl��t die Stadt per Schiff, verl��t aber sp�ter das Schiff und schwimmt in die Stadt zur�ck.
Dort verbirgt er sich eine Woche lang, um die Entwicklung zu beobachten.
- Marnun, 22.8.
Die �berlebenden ralinnischen Magier treffen, teilweise immer noch verletzt, in Marnun ein. Dort sind unter
anderem Arols Mutter und seine Tochter versammelt - mit noch einem Magier. Zeitgleich trifft der
�berlebende Magier aus Kalahir, der sich einen halben Tag zuvor von seinen Begleitern getrennt hat, in
Marun ein. Frau Kenta beschlie�t daraufhin da� die Lebenserwartung eines beweglichen Ziels ist
und verl��t mit allen Magiern (f�nf aus Ralinn, einer aus Kalahir, einer aus Tiarna, der
nach Marnun gekommen war um seine Beschwerden kurieren zu lassen und nun Frau Kenta einen gr��eren
Gefallen schuldet), ihrer Enkelin, den mittlerweile vier wieder in Marnun eingetroffenen Heilern und
einigen kampfkr�ftigen die Stadt, und wendet sich nach Westen, Generalrichtung Ralinn.
- 40 KM �stlich Marnuns, 23.8.
- Frau Kenta trifft auf auf Ingelin, den neuen K�nig La'Ilus (der Mann, den vom Thron fernzuhalten
Rasses nach La'Ilu gegangen war). Er identifiziert, sehr korrekt, ein Mitglied der Reisegesellschaft als
Heiler, und befiehlt, ganz Gefolgsmann Herreros, den Angriff. Die Mi�achtung der giftigen Blicke der alten
Dame sowie die v�llige Untersch�tzung der Kampfkraft ihrer Begleitern verwandelten die heldenhafte Tat
der Abschlachtung einiger Heiler in ein peinliches Debakel, bei dem Ingelin gefangen wurde.
Eine n�here Befragung erhab, da� jemand das Kr�nungsritual einberufen hatte. Frau Kenta entscheidet
sich daraufhin, weiter nach Westen zu gehen.
- 100 KM �stlich Marnuns, 25.8.
- Die Gruppe um Frau Kenta lagert am n�chsten gr��eren Flu� im Westen, etwas oberhalb des Weges.
Die Zauberer beginnen mit Studien der auf die Krone wirkenden Zauber. Dabei gelingt Frau Kenta,
der ungekr�nten Meisterin der Informationszauber, nicht nur, wie Bionin und der Gruppe, die Anpeilung
der Richtung, sondern auch eine recht exakte Entfernungsbestimmung. Im sicheren Wissen, da� ohne Ingelin
kein Kr�nungsritual stattfinden kann, beschlie�t Frau Kenta, in Gem�tsruhe abzuwarten. Ihre Gruppe
wechselt allerdings t�glich den Lagerplatz.
- Ralinn, 27.8.
- Trent hat im Laufe der letzten Zeit die allermeisten politischen Hindernisse in der Stadt �berwunden und
mehr oder weniger treue Gefolgsleute an die Schl�sselpositionen gesetzt. Er ruft unter anderem den Nachschub
f�r Sanigas zur�ck (was wirkungslos ist weil der sich l�ngst auf die Zwerge st�tzt), ernennt drei neue
Hauptleute der Stadtwache, schafft es allerdings nicht den Hauptmann der Hafengarnision zu entmachten.
- Ralinn, 28.8.
- Trent geht zu Verhandlungen in die Magiergilde. Dort wird er von Aurion und Skif, die Niora in die
Gilde begleitet haben, get�tet. Der Rest des Tages ist ein einziges gro�es Chaos, Niora gelingt die
�bernahme der Macht in der Stadt. K�nig Bionin von Hiarku �bernimmt die Verwaltung. Dabei fallen auf
Anhieb schwere Unregelm��igkeiten und das Fehlen von 150000 Goldm�nzen auf.
Die Leiche des am 15.8. ermordeten Magiers wird im See gefunden.
- Ralinn, 29.8.
- Tareldon beginnt seine Untersuchungen in der Stadt und h�rt eine Menge Ger�chte �ber die Vorkommnisse
in Ralinn im August.
- Ralinn, 30.8.
- Die Untersuchungen werden fortgef�hrt. Es wird offensichtlich da� irgendetwas nicht stimmt, Teile
der B�cher und Berichte sind verschwunden, die Garnision hat diverse Untersuchungen ausgesprochen schlampig
ausgef�hrt.
Am Abend �ndert sich die Bionins Peilung der Krone Zorans von s�dlich auf westlich. In der Nacht brechen
Aurion, Tareldon, Tronn und Bionins Schwester (mit der Krone) auf, um Zoran zu treffen.
- Westlich Ralinns, 31.8.
- Die Gruppe trifft Zoran und erf�hrt seine Pl�ne: Noch einige Tage westlich zu gehen um eine Spur nach
Marnun zu legen, in der Hoffnung da� Herrero auf die Falle hereinf�llt und sich an den dort Versammelten
�bernimmt, aber am Ende des Waldes nach S�den zu gehen und so schnell wie m�glich zur Zwergenfestung zu
gelangen (die Zwerge wollen das Binnenland bis zum 15.9. von st�renden Elementen befreit haben).
- Ralinn, 31.8.
- Herrero und seiner Magierbegleiter treffen in den fr�hen Morgenstunden in der Stadt ein. Dines Deleng
erreicht einige Stunden sp�ter die Stadt.
Herrero brennt die Magiergilde (mitsamt Alchemist -> Katastrophe), den Palast und die Garnision ab.
Ihm mi�lingen allerdings Versuche, Dines, Niora und Arol auszuschalten. Letzterer hat die Stadt
verlassen, Dines und Niora waren durch die brennende Gilde, die sie zu l�schen versuchten, praktisch
unerreichbar ...
Au�erdem verliert Herrero eines seiner elfischen Zauberer, der sich beim
Anstecken der Gilde versch�tzte und in den Flammen umkam.
- Westlich Ralinns, nord�stlich Marnuns, 3.9. (P)
- Zoran verl��t die sowieso sehr schlecht passierbare Stra�e und geht am Ende des Waldes direkt nach S�den.
- 60 KM S�dlich Ralinns
- Die Gruppe trifft Issa wieder. Ende Spielabend 31.7.1999
- S�dwestlich Ralinns, nord�stlich Marnuns, 5.9. (P)
Zoran h�lt nun nach Westen
- �stlich Marnuns, 6.9.
- Die Gruppe um Frau Kenta geht weiter nach Osten.
- Marnun, 7.9.
- Herrero und seine Begleiter fallen �ber die Stadt her. Kleiner Sch�nheitsfehler: Bis auf einige T�uschungszauber
gibt es nicht interessantes mehr in der Stadt. Die restlichen Bewohner haben die Stadt auf Anweisung von Frau
Kenta l�ngst verlassen und alles wertvolle mitgenommen ...
- S�dlich Ralinns, 8.9. (P)
- Zoran trifft auf die Stra�e von Ralinn nach S�den.
- Zwergenstadt, 12.9. (P)
- Zoran trifft ein.
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