Uwe Ohse

Index

14.8.1999


Anwesend: (???)

Ablauf:

4.9.

auf der Straße nach Süden fand man den verletzten Sohn Rikutas, der es mit einem rechten gebrochenen Arm es als Rechtshänder noch geschafft hat einen Räuber zu erledigen. Man heilte ihn.
Er hatte versucht nach Westen zu kommen, hat dies aber aufgegeben da dort zu viele Helfer den Flüchtlingen den Weg weisen (eine Art schöner verpackten Raubes).

5.9.

man trennte sich, die Gruppe ritt voran und bog vor dem Wald nach Osten ab.

6.9.

Ein Regentag ohne besondere Vorkommnisse, man bog nach Süden ab.

7.9.

Die Gruppe fand die Spuren Arol Kentas und seiner zwei Begleiter (Soldaten aus Ralinn), die unregelmäßig aber paranoid häufig Haken schlagen. Später am Tag traf man Arol.

8.9.

Orkdorf erreicht. Orkschamane erst abwesend.
Eine Gruppe von 10 Galener Soldaten hatte ein paar Tage zuvor das Dorf angegriffen. Dies erwies sich als unklug und die 6 Überlebenden wurden in ein Erdloch gesteckt.
Die Gruppe entschied sich, Arol eine Befragung durchführen zu lassen, und Arol griff - nicht überraschend - zu den unapetitlicheren Methoden, in deren Verlauf einer der Gefangenen böse verstümmelt wurde (und später erlöst werden mußte), während ein zweiter nur schwere Verbrennungen erlitt.
Im Lichte dieser Verkommnisse begann Tronn eine Moraldebatte, die er schließlich gewann - die Befragung wurde mit Drogen fortgesetzt. (es war wirklich erstaunlich daß zwar niemand selbst foltern wollte, aber alle wegguckten oder -gingen).

Ergebnis der Befragung: die 10er-Gruppe war Teil von Rinons Spezialeinheit für Terror und besondere Aufgaben, die den Befehl hatte, anreisende merianische Könige abzufangen.
Rinons Armee soll man 3000 Mann stark sein. Hererro war dem Befragten bekannt, aber Rinon arbeitet für sich. Die Armee soll zuerst gegen Sanigas und dann gegen die Zwerge geführt werden.
Die Loyalität dieser Spezialeinheit - die ausnahmslos aus Abschaum besteht den Rinon aus irgendwelchen Schwierigkeiten gerettet hat und die sonst keine Bindungen haben - ist sehr, sehr stark.

Arol brach mit seinen beiden Soldaten und dem Orkschamanen - seiner Meinung nach zur Zeit der mächtigste Zauberer in Merian - zu den Zwergen auf. Die Gruppe begab sich, mit dem Orkhäuptling als Führer, noch einmal zurück zu dem alten Elfen, der der Gruppe die 10 Pfeile gegeben hatte, die sich nach näherer Untersuchung als wirkungslos erwiesen hatten. (der Orkhäuptling und der Schamane haben ein kompliziertes Gleichgewicht: ist der eine auf Reisen muß auch der andere Weg, um den Frieden zwischen beiden nicht zu gefährden. Zum Glück gibt's noch jemanden der das Dorf führen kann ...).

Bemerkungen: Zweck der Übung war weniger die zeitfressende Moraldebatte als vielmehr der Gruppe zu zeigen daß Rinons Leute etwas weniger gut informiert waren als gut war - und Rinon offenbar nicht über gute Informationen über die Zwergenfestung mit ihren gigantischen Mauern verfügt. Und zu zeigen daß Rinon zwar über die Wanderungen der Könige etwas weiß, aber wohl noch kühl und nüchtern entscheiden kann - was ein deutliches Indiz geben sollte auf welchem Kopf die falsche Krone sitzt. Nur leider wurde vergessen die Gefangen gezielt danach zu befragen ...

9.9.

Reisetag.

10.9.

Abends wird das Dorf erreicht, außerhalb dessen der alte Elf gewohnt hat. Man begibt sich zu seinem Baumhaus, aber er war nicht da. Stattdessen war da eine schwere Armbrust, die, als die Türklinke gedrückt wurde, einen Bolzen losjagte, der ein Loch durch die dicke Türe schoß.
Es fand sich nichts Wichtiges in seiner Wohnung - nur ein magischer Abdruck von einem größeren magischem Artefakt.

11.9.

Verfolgung aufgenommen, bis zum Dorf an der Straße von Ralinn nach Süden gereist.

12.9.

Auf der Straße nach Süden. Vor dem Wald ist der Elf nach Westen abgebogen. Drei Räuber, die kurz zuvor eine Familie getötet hatten, verfolgten ihn.
Send comments to uwe@ohse.de.