Uwe Ohse

Rollenspiel Charaktere / Rechnernamen

Iniur: Jäger / Waldläufer


Name:
Iniur
System:
Harn
Typus:
Jäger / Waldläufer
Stufe:
gibt's nicht, ein besserer Anfänger.

Beschreibung

Iniur war groß (1.90), massiv gebaut, nicht gerade anmutig, stark, ausdauernd, gewandt, etwas ungeschickt, nicht unintelligent und willensstark. Er diente der Gruppe anfangs als Spurenleser und Wegfinder, ein Job, auf den er sich bestens verstand. Der Auftrag der Gruppe war einfach: eine Reliquie bergen, die heilige frag-mich-nicht (HFMN). Die Belohnung war hoch (Ruhm, Ehre und Geld), wir zogen los. Mitten in ein Kriegsgebiet, in dem sich zwei Parteien um ein heiliges etwas-anderes (HEA) schlugen.
Wir waren ziemlich froh daß wir HFMN und nicht HEA suchten, denn HEA war gut bewacht in einer gut belagerten Stadt untergebracht, mit etlichen tausend Soldaten herum. Wir waren so lange froh bis wir, im Laufe mehrerer Abenteuer, herausbekamen daß HEA nur ein anderer Name für HFMN ist. Was für eine üble Ketzerei, unser KFMN so zu verunglimpfen ...
Also in der Abenddämmerung herein in die Stadt, HFMN befreien, und wieder heraus, in der Morgendämmerung spätestens. Und dann ganz schnell ganz weit weg. Und das auch noch Überleben.
Die Sache ging auch halbwegs gut - mit nur minimalen Verlusten (unser Gruppenpriester opferte sich, sehr nobel. Allerdings wußte er nicht daß das ein Opfer werden würde und unser Straßenkrieger [Langfinger] den Feind und den Priester durch Verriegelung der nächsten Türe noch länger aufhalten würde). Irgendwie haben wir es dann im Morgengrauen geschafft über die Stadtmauern und quer durch die Linien der Belagerer zu kommen.

Soweit, so gut. Es blieben nur noch ein paar Spuren zu verwischen damit nicht die Belagerer bemerkten daß vor kurzer Zeit jemand aus der Stadt entwichen war, daher blieb Iniur etwas zurück und folgte der Gruppe mit etwa zehn Minuten Abstand. Und bemerkte die Patrouille, die mittlerweile im Osten von ihm einen Hügel erreicht hatte, viel zu spät. Und ihren Pfeil überhaupt nicht, der kam genau aus der Sonne ...
Langbogentreffer aus 250 Meter, genau in den Hals, und zum ersten Mal seit Tagen keiner in der Nähe der hätte helfen können. Pech gehabt ...


Iniur: Rechner

Alpha 166, >1 GB Festplatte. OpenBSD 2.4, bald Linux?
Send comments to uwe@ohse.de.